1. Lokales
  2. Eifel

Jahresausflug : Eifelverein Simmerath in Andernach

Jahresausflug : Eifelverein Simmerath in Andernach

Der Jahresausflug des Eifelvereins Simmerath führte kürzlich nach Andernach zum höchsten Kaltwassergeysir der Welt.

Nach der Ankunft in Andernach hatte die 30-köpfige Gruppe Gelegenheit zum Stadtrundgang. Im Museum wurde zunächst alles Wissenswerte über den Kaltwassergeysir erläutert. Im Anschluss fuhr die Gruppe mit einem Schiff auf dem Rhein bis zur Halbinsel Namedyer Werth, wo sich der Geysir befindet.

Zuerst nahm man nur ein Zischen und Gurgeln wahr, dann hatte man einen spektakulären Blick auf die Fontäne des Geysirs. Anschließend ging es mit dem Schiff zurück nach Andernach, wo der Bus schon auf die Gruppe wartete, um sie wieder nach Hause zu bringen. Es war ein erlebnisreicher Tag, den die Gruppe bei sehr schönem Wetter genießen konnte. Foto: Peter Pesch