Eifeler Bürgermeister sammeln 7410 Euro bei DM-Aktion

DM-Märkte in der Nordeifel : Bürgermeister „sammeln“ 7410 Euro für gute Zwecke

20 Jahre ist die Drogeriemarktkette DM schon in der Region um Aachen vertreten. Dieses Jubiläum haben die DM-Teams aus Roetgen, Imgenbroich und Simmerath zum Anlass genommen und zusammen mit den Bürgermeistern der Kommunen zur Kassieraktion aufgerufen.

In den vergangenen Tagen saßen Margareta Ritter (Bürgermeisterin von Monschau), Jorma Klauss (Bürgermeister von Roetgen) und Karl-Heinz Hermanns (Bürgermeister von Simmerath) für eine Stunde an der Kasse des DM-Marktes im jeweiligen Ort und ließen die Scanner glühen.

„Die Drei haben sich wirklich gut angestellt“ erzählt Jennifer Junker, DM-Filialleiterin aus Simmerath, lachend. „Wenn sie also mal eine Abwechslung zum Büroalltag brauchen, sind sie bei uns herzlich willkommen!“

Insgesamt 7410 Euro sind bei der Kassieraktion zusammengekommen und werden zu gleichen Teilen, also je 2470 Euro, an drei lokale Einrichtungen gespendet: Förderverein Rott „Saal Hütten“ e. V., die Sozialstiftung Simmerath und die Musikschule Monschau e. V.

Die Übergabe der Spende fand im Anschluss im DM-Markt in Roetgen statt, wo das Team zusätzlich Kaffee und Kuchen bereitgestellt hatte. „Wir freuen uns wirklich, dass unsere Kunden fleißig eingekauft haben“ berichtet Sarah Weber, DM-Filialleiterin in Roetgen. „Da es uns schon so lang in der Region gibt, ist es uns wichtig, regionale Einrichtungen zu unterstützen und uns auf diese Weise für die Treue der Kunden zu bedanken“ ergänzt Bianca Brewer, DM-Filialleiterin in Imgenbroich.

Bei den DM-Drogeriemärkten arbeiten europaweit mehr als 59.000 Menschen in über 3500 Märkten. DM ist aktuell in 13 europäischen Ländern vertreten und konnte im ersten Geschäftshalbjahr 2017/2018 einen Umsatz von rund 5,35 Milliarden Euro erreichen. Die mehr als 40.000 DM-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 4,083 Milliarden Euro. In der bundesweit größten Mitarbeiterbefragung zu „Deutschlands beste Arbeitgeber 2018“ wurde DM zur Nummer eins im deutschen Handel gewählt. DM ist zudem bei den Kunden der beliebteste Drogeriemarkt Deutschlands, so das Ergebnis der Verbraucherbefragung „Kundenmonitor Deutschland 2018“.