Stundenlange Sperrung : Drei schwer Verletzte bei Zusammenstoß auf Hahner Straße
Update Mulartshütte/Lammersdorf Schneeglatte Hahner Straße: Eine Autofahrerin kommt von der Spur ab und gerät in den Gegenverkehr. Hier kollidiert sie mit einem zweiten Wagen. Drei Menschen werden schwer verletzt.
Bei einem Zusammenstoß auf der Hahner Straße zwischen Mulartshüte und Lammersdorf sind am Dienstag drei Menschen schwer verletzt worden. Der Abschnitt war für mehrere Stunden gesperrt.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war eine 67-jährige Autofahrerin aus Simmerath gegen 15.20 Uhr auf der Landesstraße 12 (Hahner Straße) aus Lammersdorf kommend in Richtung Mulartshütte unterwegs gewesen. Vermutlich wegen der Glätte sei sie in einer Linkskurve mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen Leitplanken geprallt und in den Gegenverkehr geschleudert worden. Hier stieß sie den Angaben nach mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, das in der Folge in einen Graben am Straßenrand rutschte
Bei dem Unfall erlitten die 67-Jährige und ihr 71-jähriger Beifahrer schwere Verletzung. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der 84-jährige Fahrer in dem entgegenkommenden Wagen, ein Mann aus Roetgen, erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Lebensgefahr, von der zunächst die Rede war, besteht laut Polizei nicht mehr.
Der Streckenabschnitt wurde für die medizinische Erstversorgung der drei Verletzten, die Unfallaufnahme und die Bergung der zerstörten Fahrzeuge stundenlang gesperrt. Außerdem musste die Fahrbahn noch von einer größeren Menge Benzin befreit werden.