1. Lokales
  2. Eifel

Kripo ermittelt: Diebe entwenden blauen Traktor

Kripo ermittelt : Diebe entwenden blauen Traktor

Ein Traktor wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Lammersdorf gestohlen. Das ist der zweite Fall dieser Art innerhalb weniger Wochen. Die Kripo ermittelt.

Der Besitzer erklärte gegenüber der Polizei, dass er den blauen Traktor (New Holland T4.55) auf dem Grundstück verschlossen unter einem Carport abgestellt habe. Am Donnerstag um 22 Uhr sei er noch da gewesen, am Freitagmorgen um 8 Uhr dann nicht mehr.

Bereits in der Nacht vom 15. auf den 16. Juli wurde in Eicherscheid ein Traktor entwendet, dabei handelte es sich ebenfalls um eine Maschine der Firma New Holland, hier vom Typ TD95D.

In beiden Fällen liegt der Schaden im fünfstelligen Bereich.Die Polizei rät den Landwirten zu besonderer Vorsicht und bittet darum, die Maschinen so gut wie möglich zu sichern.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0241/957731401 und außerhalb der Bürozeiten unter 0241/957734210 entgegen.

(red)