1. Lokales
  2. Eifel

Nordeifel: Die Eifeler Vielfalt ist zur Marke geworden

Nordeifel : Die Eifeler Vielfalt ist zur Marke geworden

Als im April 2015 die CD „Eifelgefühl, Vol. 1“ erschien, waren die Entscheider schnell überzeugt: Diese Zusammenstellung der musikalischen Eifeler Vielfalt muss unter dem Banner der Regionalmarke Eifel stehen.

üFr dissee aengntgmEe behan hcis Hrsot dun arbBraa eüchltdisHmnt nov dre GAM Mcusi dMeia Gbr usa önKl nun aedbktn ndu an uaKsl re,Scfäh üefhrtfGsscheär der ieEfl sursumTio ,GHmb .Dr ochiamJ eSitrt, artdaLn eds efiekilressE ü,m-gPiurrbBt oewis ianRer sklceN,i drtsnoVa der rksrsasKiespea P-bümBti,rrgu ned -afefhlEidüegrwAl eh.vlrenei

eDi ebLie udn nhaeedLtcifs ruz ifEle — ads its se, saw hfflülgiEee fau abnsigl ewiz sDC e.örrkrptev eEni gugdenBni rüafd w,ar dsas leal innewMkidtre usa red Eielf kmn.eom ndU so ifnnde isch os letrnhcuihesicde lKntesür eiw ,apB grsnBi, eiWnzne dnu yvSail sNel fau erd t.leatP asD okeoBlt rtmeitetvl nidekücrE erd reelMai ndu sed ,rktwnKssdhnaue merdaßue dwerne ehorceefirlg cseShtrerfiltl der felEi adtrgeles.lt

eDr Bfgfrie lgEilüfhefe its ltua GMA ucMsi adieM ni der znReädilfhn-nchPliaes agreiibBiofl st.tileeg uchA das oMehncedei fau die edebni ibnrnelah von 15 naoeMtn encehnsenire DsC wra .osipitv irtlewelteMi sti im ezlonsia rNwzkeet coekFabo ied pGerup e„üfgli“efhEl nest,eantdn erd 020 Meegtdiilr, runtdaer hehraliecz etnzelxeel ütnsle,rK geharöe.nn

üFr sisdee arJh hta flf“Egle„heüi arheelhizc uttaviaqli rchgeohweit dun vaherlpnculsso rkeePjto gltn.pae