Eifel: Das—Da-Theater spielt „Oh wie schön ist Panama“

Eifel: Das—Da-Theater spielt „Oh wie schön ist Panama“

50 Kinder warteten im Familienzentrum Wackelzahn in Roetgen gespannt auf den „Kleinen Bär“ und den „Kleinen Tiger“. Viele kannten die Geschichte bereits aus dem bekannten gleichnamigen Bilderbuch von dem berühmten Bilderbuchautor Janosch.

Die Schauspieler des Das-Da-Theaters nahmen, als „Kleiner Bär“ und „Kleiner Tiger“ verkleidet, die Kinder mit auf ihre Reise nach Panama. Die Kinder waren von Anfang an fasziniert und der Bär und der Tiger verstanden es sehr gut, die Kinder in die Geschichte mit einzubeziehen. So spendeten die Kinder und auch die Erzieherinnen am Ende tosenden Applaus.

Besonders schön fanden die Kinder, Tiger und Bär hinterher persönlich zu begrüßen, sie anzufassen und sogar auf ihrem Schoß sitzen zu dürfen. Es war ein sehr gelungener Theatervormittag und alle waren sich einig, dass auch im nächsten Jahr das Das—Da-Theater wieder in der Vorweihnachtszeit im Wackelzahn zu Gast sein sollte.

Mehr von Aachener Zeitung