Eifel: Brandprävention, Musik und Spiel auf dem Rohrener Feuerwehrfest

Eifel: Brandprävention, Musik und Spiel auf dem Rohrener Feuerwehrfest

Bei schönem Wetter hatte die Feuerwehr Rohren zum Feuerwehrfest eingeladen. Mehrere befreundete Löschgruppen sowie die Dorfbevölkerung fanden sich rund um das Feuerwehrhaus ein. Hier spielte er Musikverein „Lyra“ spielte zur Unterhaltung auf.

Anschließend fand eine Übung der Jugendfeuerwehr des Löschzugs 1 Höfen/Rohren statt, wo der brandbekämpfende Nachwuchs sein Können beim Löschen unter Beweis stellen konnte. Aus Dreiborn war die Firma Brandschutz Daniel vor Ort und präsentierte einige Darbietungen zum Thema Verhalten im Brandfall.

Dabei wurden auch insbesondere die Zuschauer einbezogen. Besonders die am Fest versammelten Kinder freuten sich darüber. Und natürlich durften auch die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto nicht fehlen, sowie die Seilbahn und die Hüpfburg. Große Freude gab es über einen Strohballen, den die Kinder auseinanderziehen mussten, um tolle Preise gewinnen zu können.

Mehr von Aachener Zeitung