1. Lokales
  2. Eifel

Blumen- und Kleintiermarkt im historischen Ortskern in Kommern

Beginn der Gartensaison : Blumen- und Kleintiermarkt im historischen Ortskern

Kommern ist am Sonntag, 12.Mai, wieder Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher. Ein Mix aus Profis und privaten Anbietern verwandelt den historischen Ortskern in ein leuchtendes Blütenmeer, die bunte Farbenpracht lässt fast keinen Wunsch unerfüllt.

Mit dem Markt beginnt die Gartensaison. Beim Stöbern entdeckt der Besucher so manche Rarität, der Markt ist eine wahre Fundgrube. Ausgefallene Pflanzenschönheiten vermischen sich mit exotischen Kräutern. Heil- und Gewürzkräuter in großer Auswahl haben ihren festen Platz auf dem Markt. Die vielfältigen Sorten der Tomatenpflanzen erweitern sich stetig. Die Gärtner überraschen jedes Jahr mit Neuigkeiten – ob mit mediterranen Pflanzen oder mit Stauden, Kakteen, Wildblumen, Balkon- und Gemüsepflanzen sowie Blumenzwiebeln.

Der Besucher kann nicht nur ausgewählte Produkte kaufen, sondern auch fachkundigen Rat und Tipps für die Pflanzen bekommen. Accessoires wie Skulpturen, Stehlen, Vogelhäuser und Kugeln setzen Akzente und verschönern den Garten.

Anziehungspunkt für Kinder sind die Tiere wie Meerschweinchen, Hamster, Kaninchen, Vögel, besondere Hühnerrassen, Enten, Gänse und manchmal auch ein Schaf.

Beim Rundgang entdeckt der Gourmet so manche Spezialität. Der Markt ist nach 31 Jahren immer noch ein Anziehungspunkt für die Besucher. Etwa 80 Aussteller präsentieren dort ihre Produkte. Geöffnet ist der Markt von 10 bis 18 Uhr.