Nordeifel: Bläsergruppen aus der Region sind erfolgreich

Nordeifel: Bläsergruppen aus der Region sind erfolgreich

Zwei Jagdhornbläsergruppen aus der Region starteten jetzt beim Landeswettbewerb in Rheinland Pfalz.

Beide Gruppen, Hubertia Aachen und Hohes Venn, sind bereits seit Jahren immer wieder erfolgreich bei Landeswettbewerben vertreten. So konnten auch in diesem Jahr wieder sehr gute Platzierungen erreicht werden. Die Gruppe Hohes Venn, unter der Leitung von Jens Sander, belegte in der Wertungsklasse B mit 825 Punkten den vierten Platz.

Hubertia Aachen, unter der Leitung von Thomas Heuser, belegte in der Wertungsklasse C mit 869 Punkten den zweiten Platz. Eine Bläsergruppe des Hegering Roetgen feierte ihr 40-jähriges Bestehen. Unter der Leitung von Birgit Niesewendt wurden an diesem Tag Spielstücke zum Besten gegeben, und das fröhliche Miteinander kam auch nicht zu kurz.

Mehr von Aachener Zeitung