Peter Borsdorff: Benefiz-Läufer macht zweite Spendenmillion voll

Peter Borsdorff : Benefiz-Läufer macht zweite Spendenmillion voll

Der bekannte Dürener Spendenläufer Peter Borsdorff hat am Mittwoch seine zweite Spendenmillion vollgemacht. Genau 2.000.040,54 Euro an Spenden vermeldete der 75-Jährige am Mittag.

Borsdorff, in der Region weithin bekannt als „der Engel mit den Laufschuhen“ postete die Nachricht auf seiner Facebookseite und der Internetseite seiner vor gut 23 Jahren gegründeten Aktion „Running for Kids“.

„Danke, sage ich allen Freundinnen und Freunden, die mir seit dem 14.1.1995 geholfen haben. 2906 Mal konnte die Aktion seit 1995 in 142 Orten und 528 Einrichtungen und Einzelfällen helfen“, wird Borsdorff dort zitiert und verspricht: „Und es geht weiter!“

(hes)
Mehr von Aachener Zeitung