1. Lokales
  2. Eifel

Insassen sicher: Auto brennt auf Simmerather Bergstraße vollständig aus

Insassen sicher : Auto brennt auf Simmerather Bergstraße vollständig aus

Einen Autobrand hat die Feuerwehr am Sonntagabend auf der Bergstraße in Simmerath löschen müssen. Die Fahrbahn wurde komplett gesperrt.

Gegen 19.30 Uhr war der Wagen auf der Lammersdorfer Straße unterwegs, als es plötzlich in Flammen stand. Die Insassen des brennenden Fahrzeugs konnten sich rechtzeitig aus dem Wagen befreien, zum Retten des Wagens war es jedoch bereits zu spät.

Das Auto brannte aus, während die Feuerwehr und Polizei die Straße in beide Fahrtrichtungen vollständig sperrten. Der Schaden sei wohl durch einen technischen Defekt ausgelöst worden, vermutete ein Sprecher der Aachener Polizei, die Ermittlungen zu dem Vorfall seien aber noch nicht abgeschlossen.

Die Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Auch sonst wurde niemand verletzt.

(chkr)