1. Lokales
  2. Eifel

Simmerath: Auf grüner Wiese Vorsorge für das Alter

Simmerath : Auf grüner Wiese Vorsorge für das Alter

Nach mehreren gescheiteren Investitionsversuchen werden gegenüber dem Rathaus in Simmerath nun Nägel mit Köpfen gemacht. Vor einigen Tagen wurde mit dem Bau eines Seniorenpflegenheimes am Rathausplatz begonnen. Die bei optimalen äußeren Bedingungen jetzt bereits zügig voranschreitenden Erdarbeiten strafen auch die Skeptiker Lügen, die die Verwirklichung des Projektes mit einem Kostenvolumen zwischen sieben und neun Millionen Euro in Zweifel gezogen hatten.

Auf grüner Wiese im Ortszentrum Simmerath entsteht eine Einrichtung für Senioren, die 80 Betten im Pflegebereich bietet sowie 24 Einheiten für betreutes Wohnen. Zum Komplex hinzu kommt auch noch ein teil-öffentlicher Gastronomie-Bereich sowie eine Gewerbeeinheit (600 Quadratmeter).

Am 30. Mai wollen sich im Rahmen einer Gedenksteinlegung die neue Pflegeheimbetreiberin und der neue Direktor vorstellen.