Ausflugstipp : Auf Entdeckungstour im winterlichen Nationalpark-Zentrum
Vogelsang Auch an den bevorstehenden Festtagen lädt die Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ im Forum Vogelsang IP zu einem Besuch im winterlichen Nationalpark Eifel ein.
Was macht der Biber zur kalten Jahreszeit in seinem Bau? Frieren Fische im Winter? Und halten Bäume Winterschlaf? Wer aus dem eigenen „Winterschlaf“ erwacht, wird inmitten von NRWs Nationalpark erfahren, ob Tiere wie Eichhörnchen, Dachs und Braunbär dies ebenfalls tun. Denn auch an den bevorstehenden Festtagen lädt die Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ im Forum Vogelsang IP zu einem Besuch im winterlichen Nationalpark Eifel ein. Bis zum Ende der Weihnachtsferien sind Kinder eingeladen, vor Ort an einem Quiz teilzunehmen – wer das Quiz richtig löst, erhält eine kleine Aufmerksamkeit.
Die barrierefreien „Wildnis(t)räume“ sind ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Über 50 Stationen, an denen Berühren ausdrücklich erwünscht ist, laden zum Staunen, Entdecken und Träumen ein. Die Ausstellung ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und problemlos mit einem Kinderwagen befahrbar.
Während die Ausstellung an Heiligabend und Silvester von 10 bis 14 Uhr geöffnet hat, öffnet sie an jedem anderen Tag von 10 bis 17 Uhr ihre Türen. An den Weihnachtsfeiertagen und an Neujahr bieten Nationalpark-Ranger jeweils um 14 Uhr Führungen für die ganze Familie an. Wer die Ausstellung bis zum Ende der NRW-Weihnachtsferien besucht, erhält beim zweiten Besuch bis Ende Februar 2022 freien Eintritt. Für von der Flut im Juli dieses Jahrs betroffene Personen entfällt der Eintrittspreis.