In Simmerath : Annahmestelle für Grünabfälle öffnet am 1. April
Simmerath Die Regio-Entsorgung richtet ab Samstag, 1. April, wieder eine Annahmestelle für Grünabfälle für die Gemeinde Simmerath ein.
Angenommen werden bei der Annahmestelle für Grünabfälle Rasenschnitt, Strauch- und Heckenschnitt, Blumenreste sowie Laub von privaten Haushaltungen in der Gemeinde Simmerath in haushaltsüblichen Mengen, wie die Verwaltung mitteilt. Gewerbliche Anlieferungen sind ausgeschlossen.
Die Annahmegebühr für die Entsorgung von Grünabfall beträgt für den ersten und zweiten Kubikmeter fünf Euro je Kubikmeter, ab dem dritten Kubikmeter zehn Euro je Kubikmeter. Die Annahmestelle der Regio-Entsorgung wird im Gewerbegebiet Simmerath auf dem Gelände der Firma MCS Mietservice & Containerdienst, In den Bremen 27 eingerichtet. Die Annahmestelle ist unter Tel. 02473-937808 erreichbar, Annahmezeiten sind montags bis freitags von 7.30 bis 17.45 Uhr sowie samstags von 8 bis 13 Uhr.
Für weitere Informationen stehen Mitarbeiter der Regio-Entsorgung, Tel. 02403-555 666, zur Verfügung.
Die Gemeinde Simmerath weist darauf hin, dass neben diesem Angebot zur Grünabfallentsorgung auch weiterhin Laubsäcke (ca. 80 Liter) zur Entsorgung von Laub, angetrocknetem Rasenschnitt und kleinteiligem Heckenschnitt zum Preis von zwei Euro im Rathaus Simmerath angeboten werden. Die Abfuhr der Laubsäcke erfolgt an den Terminen der Biotonnenentleerung, die Abfuhrtermine können dem Abfallkalender entnommen werden. Da die Laubsäcke aus verrottbarem Papier hergestellt sind, ist die Reißfestigkeit der Säcke insbesondere bei nassem Füllgut oder bei Regen begrenzt.