1. Lokales
  2. Eifel

Vortrag und Lesung: „Als man mir den Stecker zog“

Vortrag und Lesung : „Als man mir den Stecker zog“

Luca Bischoni gastiert am 29. März mit einer Lesung und einem Vortrag zum Thema „Psychische Gesundheit bei Jugendlichen“ im Franziskus-Gymnasium Vossenack.

Mit seinem Buch „Als man mir den Stecker zog! Schule. Studium. Absturz. Mein Weg aus der Depression“, hat der 22-jährige Luca Bischoni im Herbst vergangenen Jahres für Aufsehen gesorgt. Nun kehrt der Student, der 2018 Abitur am Franziskus-Gymnasium Vossenack (FGV) machte, in seine ehemalige Schule zurück. Im Rahmen der Fortbildungsreihe der Elternpflegschaft wird er am Mittwoch, 29. März, um 19.30 in der Aula des FGV aus seinem viel diskutierten Buch lesen und mit den Besuchern des Abends ins Gespräch kommen.

Luca Bischoni konnte mit seinen Vorträgen und Veröffentlichungen zum Thema psychische Gesundheit besonders bei Jugendlichen schon viele Eltern, Pädagogen und Interessierte unterhaltsam informieren und aufklären.

Die zurückliegende Pandemie, so sagte er im Interview mit unserer Zeitung, „hat viele Kinder und Jugendliche schwer getroffen. Die Isolation im eigenen Haus und Zimmer, der Distanzunterricht und das Verlieren des sozialem Umfeldes hat tiefe Wunden bei einigen hinterlassen.“ Wie man in dieser Situation einen Weg hinaus findet, darüber möchte Luca Bischoni anschaulich aus eigener Erfahrung berichten.

Der Abend ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter www.franziskus-gymnasium.de wird erbeten.