1. Lokales
  2. Eifel

Acht neue Seniorenlotsen ein Gewinn für die Gemeinde

Zertifikale in Roetgen ausgehändigt : Acht neue Seniorenlotsen ein Gewinn für die Gemeinde

Geschafft! Acht ehrenamtliche Seniorenlotsinnen und Seniorenlotsen konnten in Roetgen nach erfolgreicher Schulung in der Tagespflege St. Hubertus aus der Hand von Schirmherrn und Bürgermeister Jorma Klauss ihre Zertifikate entgegennehmen.

Freude auch bei Stephan Löhmann (Pflegeberatung der Städteregion Aachen), er sagte, der Gewinn für die Gemeinde Roetgen seien engagierte Seniorenlotsen, die mit Neugier, großer Aufmerksamkeit, hoher Empathie und viel Spaß die Schulungsreihe mitgemacht hätten.

Die Zertifikate erhielten Walter Herriger, Gaby Lennartz, Ingeborg Deutz-Ruppert, Anna-Maria Brück, Hartmut Nicolaus, Marita Hagen, Hans-Georg Schramm, Elisabeth Beyer ausgehändigt. Im März wird eine Nachschulung stattfinden.

(der)