3136,67 Euro gesammelt : Abschluss der Rotter Sternsingeraktion
Rott Trotz des schlechten Wetters trafen sich am 5. Januar viele kleine und große Rotter Sternsinger in der Kirche, um die Sternsingeraktion 2019 mit dem Aussendungsgottesdienst zu beginnen.
Nachdem Kreide, Sterne, Kronen und die Sternsinger gesegnet worden waren, zogen die zwölf Sternsingergruppen durch den Ort. Im Dezember wurden die Kinder in einem Vorbereitungstreffen durch das Sternsinger-Team mit dem diesjährigem Beispielland Peru bekannt gemacht. Die Sternsingerkinder durften mit Hilfe von Armstützen, Sehschwächebrille und Rollstuhl ausprobieren, wie es sich anfühlt, auf diese Mittel angewiesen zu sein.
Den Abschluss der Sternsingeraktion bildete das Treffen im Pfarrheim am vergangenen Samstag, an dem das Geld gezählt wurde, das bei den Hausbesuchen gespendet wurde. Insgesamt wurden 3136,67 Euro gesammelt. Wie jedes Jahr gab es dann noch Waffeln und Kuchen sowie für jedes Kind eine Urkunde.
Die 17 Kinder, die fünf Mal oder öfter mitgegangen sind, erhielten einen Buchgutschein. Ein Kind war schon zum elften Mal dabei, eines zehn Mal und fünf Kinder neun Mal. Anschließend waren alle Sternsinger eingeladen, im Gottesdienst Danke zu sagen für eine schöne Zeit.