Rohren: 16 Rohrener Sternsinger sammeln stolze Summe von 1427,25 Euro

Rohren: 16 Rohrener Sternsinger sammeln stolze Summe von 1427,25 Euro

16 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren versammelten sich am Samstag, 6. Januar, um 9 Uhr in der Rohrener Kirche, um an der diesjährigen Sternsingeraktion teilzunehmen. Nach einer kleinen Aussendungsfeier und der Einteilung in Gruppen machten sich die Sternsinger auf den Weg, um in vier Gruppen den Segen an alle Häuser in Rohren und Widdau zu bringen.

Hierbei sammelten sie die stolze Summe von 1427,25 Euro. Nach getaner Arbeit versammelten sich alle im Pfarrheim, wo es zum Abschluss leckere Hotdogs für die fleißigen Kinder gab. Im Anschluss wurden die gesammelten Süßigkeiten untereinander aufgeteilt, und es gab für jedes Kind eine Sternsinger-Baumwolltasche als kleines Dankeschön.

Erstmalig nahmen dieses Jahr nicht nur die Messdiener und Kommunionkinder an der Aktion teil, sondern auch andere engagierte Kinder und Jugendliche. Diesen gilt ein besonderer Dank. Es wäre schön, wenn sich auch im nächsten Jahr wieder so viele Freiwillige finden würden, um Gutes zu tun.

(red)
Mehr von Aachener Zeitung