1. Lokales
  2. Düren

Kontrollen am Wochenende: Zwei Autofahrer unter Drogen erwischt

Kontrollen am Wochenende : Zwei Autofahrer unter Drogen erwischt

Auch im winterlichen Verkehr Kontrolliert die Polizei im Kreis Düren Autofahrer – und erwischte am Wochenende gleich zweimal Fahrer unter Drogen.

Bereits am Samstag endete der Ausflug eines 19-jährigen Fahranfängers aus Aldenhoven um 23.43 Uhr in Kreuzau-Drove. Der Haschichgeruch aus dem Pkw-Inneren verriet den Autofahrer. Nachdem ein Drogenvortest positiv auf Cannabis verlief, war die Probezeit für den jungen Fahrer zu Ende. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen.

In der Nacht auf Sonntag wurde dann gegen 2.25 Uhr in Düren auf der Veldener Straße die Fahrt eines 33-jährigen Kölners beendet. Auch hier führte ein positiver Drogenvortest zu einer Blutprobe. Dem geständigen Kölner erwartet jetzt ein Strafverfahren.

(red/pol)