1. Lokales
  2. Düren

Eggersheim/Düren: Zugmaschine überrollt 36-jährigen

Eggersheim/Düren : Zugmaschine überrollt 36-jährigen

Bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 477 zwischen Hochkirchen und Eggersheim ist ein 36-jähriger Mountainbike-Fahrer aus Nörvenich am Donnerstagmorgen ums Leben gekommen.

Der Radfahrer war gegen 8.30 Uhr auf dem seitlichen Mehrzweckstreifen in Richtung Zülpich unterwegs, als ihn ein 52-jähriger Zivilangestellter der Bundeswehr mit einem Traktor erfasste und mit dem Vorderrad überrollte. Für den 36-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Warum die Zugmaschine, an deren Vorderseite ein Arbeitsgerät angebracht war, auf den seitlichen Mehrzweckstreifen geriet, ist nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei noch ungeklärt. Der 52-jährige Traktorfahrer konnte noch keine Angaben zum Hergang machen. Er erlitt durch den Unfall einen Schock und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Derweil hat die Polizei in Düren den Roller eines 17-Jährigen sichergestellt, der am Mittwochnachmittag in den Unfall auf der Hohenzollernstraße verwickelt war. Der Roller wies technische Veränderungen auf.

Ein 53-jähriger Autofahrer aus Düren hatte bei einem Wendemanöver die Geschwindigkeit des Rollers unterschätzt. Der 17-Jährige konnte den Zusammenstoß auch nicht mehr verhindern. Der Schaden wird hier auf rund 7500 Euro geschätzt.