1. Lokales
  2. Düren

Düren: Visteon ist Fabrik des Jahres 2003

Düren : Visteon ist Fabrik des Jahres 2003

Das Dürener Werk von Visteon ist „Fabrik des Jahres 2003”.

Mit dieser Auszeichnung wird das hervorragende Management bei den strukturellen Veränderungen im Betrieb des Zulieferers der Automobilindustrie gewürdigt. Vergeben wird der Preis von der Unternehmensberatung A. T. Kearney und der Fachzeitschrift „Produktion”. Die Auszeichnung honoriert die Optimierung der Produktions- und Geschäftsabläufe.

Düren ist einer von bundesweit zehn Standorten des weltweit tätigen Unternehmens. In Deutschland beschäftigt Visteon 3200 Mitarbeiter, die Corporation zählt international 75000 Beschäftigte in 25 Ländern und 180 Niederlassungen.

Das Werk Düren ging aus dem Ford-Achsenwerk hervor, das 1968 seine Produktion aufnahm. Heute zählt die Visteon-Belegschaft 900 Personen.