1. Lokales
  2. Düren
  3. Vettweiß

Sechsstelliger Schaden: Scheune in Froitzheim brennt komplett aus

Sechsstelliger Schaden : Scheune in Froitzheim brennt komplett aus

In Vettweiß-Froitzheim ist am Samstag eine Scheune komplett ausgebrannt. Die Schadenshöhe liegt laut Polizei im sechsstelligen Bereich.

Besorgte Anwohner alarmierten gegen 13.40 Uhr die Feuerwehr, teilte die Polizei mit. In einer Halle war ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr löschte die Brandnester mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks einzeln ab. Wie die Freiwillige Feuerwehr Vettweiß in einem Facebook-Beitrag mitteilt, brannten in der Scheune insgesamt etwa 500 Quadrantballen Stroh. Die Löscharbeitet dauerten am späten Samstagabend noch an.

Es entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden im sechsstelligen Bereich. Die Martinusstraße musste während der Brandbekämpfung gesperrt werden.

(red/pol)