Nideggen: Vermisster Mann aus Nideggen tot aufgefunden

Nideggen: Vermisster Mann aus Nideggen tot aufgefunden

Der 47-jährige Mann aus Nideggen, der seit Donnerstagabend vermisst wurde, ist am frühen Sonntagmorgen tot aufgefunden worden.

Die Polizei hatte am Freitag das Auto des Vermissten am Ortsausgang von Nideggen-Schmidt in Richtung Strauch gefunden und seitdem ohne Erfolg mit einem Großaufgebot nach dem Mann gesucht. Unterstützt worden waren sie hierbei auch von Hundeführern des Deutschen Roten Kreuzes mit ihren Rettungshunden.

Ein Suchhund der Polizei, ein sogenannter „Mantrailer“, hatte am Samstagvormittag erneut die Fährte aufgenommen. Nach mehreren Stunden der Suche musste diese aber auch ohne Erfolg eingestellt werden.

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Mann dann von einem Jäger tot in einem Waldstück nahe der Landesstraße 246 aufgefunden.

Die Ermittlungen zu den genauen Todesumständen dauern derzeit noch an.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung