1. Lokales
  2. Düren

Unfall zwischen Auto und Lkw auf der B56n bei Düren

Insasse schwer verletzt : Lkw und Auto kollidieren im Kreuzungsbereich der B56n

Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw im Kreuzungsbereich der Bundesstraße B56n bei Düren hat ein Mann schwere Verletzungen erlitten. Uneinigkeit gab es über die Ampelschaltung.

Wie die Polizei berichtet, war ein 35-jähriger Mann mit seinem 31-jährigen Beifahrer gegen 11.40 Uhr am Montag auf der B56n unterwegs. Die beiden Männer fuhren mit ihrem Lkw aus Stockheim kommend in Richtung Düren. An der Kreuzung wollten sie geradeaus in Richtung Jülich fahren, mussten dort aber aufgrund einer roten Ampel anhalten. Nach eigenen Angaben sah der Fahrer nach einer kurzen Wartezeit grünes Licht und fuhr los.

Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision mit einem Auto. In diesem befanden sich eine 68 Jahre alte Frau und ihr 76-jähriger Ehemann aus Düren. Die Dürenerin gab an, dass sie die B264 aus Merzenich kommend in Richtung Düren befahren hatte. Sie sei bei Grünlicht in die Kreuzung gefahren, um diese geradeaus zu überqueren.

Den Zusammenstoß mit dem von links kommenden Lkw konnte sie nicht mehr verhindern. Die Polizei geht davon aus, dass der Lkw-Fahrer die Lichtzeichen des Rechtsabbiegerstreifens mit denen für die Fahrtrichtung geradeaus verwechselt hat.

Bei dem Unfall wurde die Autofahrerin leicht verletzt, ihr Ehemann erlitt schwere Verletzungen. Ihr Wagen wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

(red/pol)