Bergstein: THW-Hürtgenwald erhält Mehrzweckkraftwagen

Bergstein: THW-Hürtgenwald erhält Mehrzweckkraftwagen

Bei den Mitgliedern des THW-Ortsverbandes Hürtgenwald herrschte große Freude: Grund war die Auslieferung des neuen Mehrzweckkraftwagens an Thomas Wergen, den Gruppenführer der zweiten Bergungsgruppe.

Schon früh hatten sich drei THWler auf die Fahrt nach Wittlich gemacht, um dort das langersehnte neue Einsatzfahrzeug in Empfang nehmen zu können.

Das Fahrzeug ist dank seiner großen Ladefläche in der Lage, flexibel eingesetzt zu werden und auch gruppenübergreifend Transportaufgaben zu übernehmen. „Dadurch eröffnen sich für unseren Ortsverband ganz neue Einsatzoptionen“, erklärte Zugführer Rainer Bergs nach einer ersten Probefahrt. In den kommenden Wochen werden die Kraftfahrer mit der Technik vertraut gemacht.

Mehr von Aachener Zeitung