Kreuzau: Technischer Defekt in der Küche: Vereinsheim abgebrannt

Kreuzau: Technischer Defekt in der Küche: Vereinsheim abgebrannt

Am Sonntagnachmittag ist ein Containerbau an der Dorfstraße in Üdingen in Flammen aufgegangen und komplett ausgebrannt. Zahlreiche Menschen hatten in einem nahe gelegenen Festzelt gefeiert, als Zeugen die ersten Rauchwolken bemerkten.

Die sofort alarmierte Feuerwehr, sowie Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Üdingen, übernahmen die Löscharbeiten. Der Brandort wurde vorerst durch die Polizei abgesichert, damit die Brandermittler am Montag ihre Untersuchungen aufnehmen konnten.

Brandursache ist nach Polizeiangaben ein technischer Defekt in der Küche des Heims - ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

(red/pol)