1. Lokales
  2. Düren

Täter nach Diebstahl von EC-Karte in Düren ermittelt

Fahndung erfolgreich : Täter nach Diebstahl von EC-Karte in Düren ermittelt

Ein junger Mann hat versucht, in Düren mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abzuheben. Nachdem Bilder veröffentlicht waren, konnte die Polizei nun einen tatverdächtigen 18-Jährigen aus Düren ausfindig machen.

Am vergangenen Mittwoch, 13. Mai, wandte sich die Polizei mit Bildern aus der Überwachungskamera eines Geldautomaten an die Öffentlichkeit und bat um Hinweise auf die Identität des abgebildeten Mannes. Er hatte versucht, mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abzuheben.

Mehrere Hinweise gingen in den folgenden Tagen bei der Polizei ein, allesamt auf einen 18 Jahre alten Mann aus Düren. Die Ermittlungen wurden entsprechend aufgenommen. Auch ein Ladendiebstahl von Waren im Wert von beinahe 2000 Euro wurde dem Heranwachsenden zugeordnet.

Inzwischen wurde der junge Mann mit den Vorwürfen konfrontiert und zeigte sich geständig. Die Öffentlichkeitsfahndung wird somit eingestellt.

(red/pol)