Düren: Supermarkt: Diebe wollten Dach abdecken

Düren: Supermarkt: Diebe wollten Dach abdecken

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag offenbar versucht, in einen Supermarkt im Dürener Stadtteil Gürzenich einzusteigen. Sie zerstörten dabei ein Fenster und deckten mehrere Ziegel vom Dach des Gebäudes ab.

Gegen vier Uhr hatte eine Verkäuferin beim Aufschließen des an der Valencienner Straße gelegenen Geschäfts den Einbruch bemerkt. Mehrere Deckenplatten in der Bäckerei waren entfernt und außerdem ein Glasfenster zerstört worden. Durch die Ermittlungen der Polizei am Tatort konnte dann noch festgestellt werden, dass mehrere Quadratmeter Ziegel vom Dach des Gebäudes abgedeckt worden waren.

Offenbar hatten die Diebe aber den Einstieg in den Markt nicht geschafft und den Rückzug angetreten.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise können unter der Rufnummer 02421/949-6425 gegeben werden.

(red/pol)