Hergarten: Spielplatz in Hergarten wird zurückgebaut

Hergarten: Spielplatz in Hergarten wird zurückgebaut

Der Spielplatz „Waldweg“ in Hergarten wird rückgebaut. Dies beschloss die Stadtvertretung Heimbach einstimmig. Bürgermeister Peter Cremer (parteilos) machte darauf aufmerksam, dass das Grundstück als Ausgleichsfläche für ein Bauvorhaben genommen werden könnte.

Matthias Dürbaum, SPD-Fraktionschef, wunderte sich über die Ansage des Bürgermeisters. Dürbaum: „Ist das besiegelt mit der Ausgleichsfläche oder wird das Grundstück noch korrekt ausgeschrieben?“ Denn auch Anlieger hätten Interesse an der Fläche. Darauf bestätigte Cremer, dass das Gelände korrekt ausgeschrieben würde.

In Hergarten fällt damit einer von drei Spielplätzen weg. Eltern hatten zwar die Absicht erklärt, den Spielplatz „Waldweg“ weiterhin zu pflegen, nachdem sie allerdings von den Absichten der Stadt erfahren hatten, machten die Eltern einen Rückzieher.

(gkli)
Mehr von Aachener Zeitung