Vettweiß: Spielkreis Disternich freut sich über 500 Euro

Vettweiß : Spielkreis Disternich freut sich über 500 Euro

Die Bürgerinitiative Vettweiß hat dem Spielkreis Disternich ihren mit 500 Euro dotierten Kinder- und Jugendförderpreis verliehen. Wie der Fraktionsvorsitzende Hennig Demke mitteilt, wären Anfang des Jahres wieder zahlreiche förderfähige Anträge bei der BI eingegangen.

Unter der Leitung von Regina Oepen hat der ursprünglich nur donnerstags stattfindende Spielkreis sein Angebot erweitert und ist seit Januar auch mittwochs aktiv. Aktuell werden 18 Kinder im Alter von neun Monaten bis drei Jahren betreut. Wie die BI mitteilt, habe es zeitweise an pädagogischen Spielsachen für die Kleinsten und Materialien zur Förderung der Grobmotorik gefehlt. Von dem Förderpreis wurden daher bereits eine Sprossenwippe aus Holz und zwei Turnmatten angeschafft. Folgen sollen noch eine sogenannte Ocean-Drum und kleinere Rasseln.

Der Preis wird von den Ratsvertretern der Bürgerinitiative gestiftet und wurde bereits zum elften Mal verliehen.