Pier: Sebastianusfest in Pier

Pier: Sebastianusfest in Pier

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Pier feierte nun ihren diesjährigen Sebastianusball. Aus terminlichen Gründen wurde der Ball erstmals von Samstag auf Freitag vorverlegt.

Ab 20 Uhr luden die Bruderschaft und die amtierenden Majestäten König Helmut Weber mit Gattin Martina, Prinzessin Jennifer Engels mit Andreas Kurth sowie die Schülerprinzessin Laura Jakobs zu einem vergnüglichen Abend ein.

Höhepunkte des Abends waren um Mitternacht wieder der Königswalzer und eine große Verlosung mit tollen Preisen.

Am Sonntag fand dann eine Heilige Messe zu Ehren des Schutzpatrons der Bruderschaft, dem Heiligen Sebastian, statt. Im Verlauf der Messe wurde der Bruderschaft durch den Diözesanbundesmeister Josef Mohr das Anno Santo Kreuz 2016 überreicht.

Romwallfahrt

Dieses besondere Kreuz wurde verliehen, weil Brudermeister Franz-Werner Pohl und seine Frau Marlis im Heiligen Jahr 2016 an einer Romwallfahrt teilgenommen haben.

Diese Reise ist Voraussetzung für die Verleihung des Kreuzes an die Bruderschaft. Tragen darf dieses Kreuz aber immer nur der älteste Teilnehmer der Wallfahrt.

Nach der Messe gab es zum Ausklang des Festes noch ein gemeinsames Frühstück im Schützenheim.

Mehr von Aachener Zeitung