Düren: Schweigeminute für Sascha Zuther in Linnich

Düren: Schweigeminute für Sascha Zuther in Linnich

Sascha Zuther ist tot. Der 39-Jährige aus Linnich war für die Piraten-Partei Mitglied des Linnicher Stadtrates und im Mai Direktkandidat seiner Partei bei den Landtagswahlen.

Nach Mitteilung von Bürgermeisterin Marion Schunck-Zenker starb Zuther „nach kurzer schwerer Krankheit“ im Alter von nur 39 Jahren bereits am 26. Juni. Sascha Zuther war seit 2014 Mitglied des Linnicher Stadtrates und als Stadtvereordneter in einigen Ausschüssen tätig.

Bei der Kommunalwahl 2014 hatte er um das Bürgermeisteramt kandidiert. „Mit seiner freundlichen und ruhigen Art“, so die Bürgermeisterin, „hat sich Sascha Zuther unser aller Respekt erworben“. Mit einer Schweigeminute nahmen die Ratsmitglieder Abschied von einem aus ihrer Mitte.

Mehr von Aachener Zeitung