1. Lokales
  2. Düren

Schüleraustausch: Drei Monate in Dorchester County

Schüleraustausch : Drei Monate in Dorchester County verbringen

Seit über 14 Jahren pflegen der Kreis Düren und Dorchester County im Bundesstaat Maryland an der Ostküste der Vereinigten Staaten ihre Partnerschaft.

Seitdem sind schon viele Jugendliche aus dem Kreis Düren in die USA geflogen, um den amerikanischen (Schul-)Alltag kennen zu lernen. In ihren Gastfamilien haben sich bisher alle so wohl gefühlt, dass ihnen der Abschied schwergefallen ist.

Nun haben weitere Schülerinnen und Schülern aus dem Kreis Düren die Gelegenheit, drei Monate – konkret von Oktober bis Dezember – im Partnerkreis Dorchester County zu verbringen. Landrat Wolfgang Spelthahn, Vorsitzender des Partnerschaftsfördervereins, bittet alle Interessierten, sich spätestens bis zum 3. Mai zu bewerben. Weitere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen gibt es im Kreishaus Düren bei Irina Kraus (02421/22-2341, E-Mail: i.kraus@kreis-dueren.de).

Bewerbungen sind zu richten an den Verein zur Förderung der Kreispartnerschaften des Kreises Düren, c/o Landrat des Kreises Düren, Stabsstelle für Kreistagsangelegenheiten und Kultur, Bismarckstraße 16, Düren.