1. Lokales
  2. Düren

Streik am Montag: Rurtalbahn soll im Nordkreis Düren normal rollen

Streik am Montag : Rurtalbahn soll im Nordkreis Düren normal rollen

Der Warnstreik im öffentlichen Dienst führt am Montag zu massiven Einschränkungen im Öffentlichen Personennahverkehr. Die Rurtalbahnabschnitte sind laut Unternehmen unterschiedlich stark betroffen.

Der Warnstreik im öffentlichen Dienst führt am Montag zu massiven Einschränkungen im Öffentlichen Personennahverkehr. Die Rurtalbus informiert im Internet unter www.rurtalbus.de/category/news/ darüber, welche Strecken ausfallen. Auch bei der Rurtalbahn wird es zu Ausfällen kommen.

Jedoch sind die Abschnitte unterschiedlich betroffen. Auf dem Nordast der Rurtalbahn (RB 21/Strecke Düren – Linnich) verläuft der Betrieb nahe am regulären Fahrplan, teilt das Unternehmen am Montag mit.

Auf dem südlichen Ast (RB 21/Strecke Düren – Heimbach) enden die Züge von und nach Düren bereits am Haltepunkt Annakirmesplatz.

Die Eifel-Bördebahn (RB 28/Strecke Düren – Euskirchen) werde nach aktueller Informationslage bis 12 Uhr den Bahnhof in Euskirchen anfahren können. Danach starten und enden die Verbindungen in Zülpich. In Fahrtrichtung Düren enden alle Fahrten am Haltepunkt Binsfeld. Weitere Infos unter www.zuginfo.nrw. (pan)