Kleinhau: Reinhard Odoj neuer Vorsitzender der CDU Hürtgenwald

Kleinhau: Reinhard Odoj neuer Vorsitzender der CDU Hürtgenwald

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung wählte die CDU Hürtgenwald Prof. Reinhard Odoj nahezu einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden. Er löst Rainer Valder ab, der aus zeitlichen Gründen nicht mehr kandidierte.

Die vier Hürtgenwalder Ortsverbände stellen mit Markus Blessing, Guido Brüll, Iris Hürtgen und Manfred Wirtz jeweils einen Stellvertreter. Rolf Sieben bleibt Schriftführer. Willi Schnitzler, Markus Schlepütz, Günter Steckenborn und Helmut Steinbrecher als Beisitzer sowie Oliver Paul als Vertreter der Jungen Union komplettieren den Vorstand.

In einem Grußwort gab Bürgermeister Axel Buch den Mitgliedern einen Überblick über die aktuellen Geschehnisse in der Kommunalpolitik. Auch der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung, Thomas Rachel, war gekommen und berichtete über die wichtigsten Felder der Bundespolitik. Thomas Rachel ehrte mit dem neuen Vorsitzenden langjährige Parteimitglieder: Paul Daniel und Maximilian Pütz (40 Jahre) sowie Hans Bilshausen, Reiner Boltersdorf und Karl-Heinz Steinbrecher, die seit 50 Jahren in der Christlich Demokratischen Union sind.

Mehr von Aachener Zeitung