1. Lokales
  2. Düren

Mit EC-Karte Geld abgehoben: Polizei sucht mit Fotos nach mutmaßlichen Taschendiebinnen

Mit EC-Karte Geld abgehoben : Polizei sucht mit Fotos nach mutmaßlichen Taschendiebinnen

Die Polizei sucht mit Bildern nach mutmaßlichen Taschendiebinnen, die einem Senior in Düren die Geldbörse gestohlen haben sollen.

Im Oktober vergangenen Jahres stieg ein 83-jähriger Mann aus Düren am Kaiserplatz in einen Bus ein, als Unbekannte ihm seine Geldbörse aus der Jacke stahlen, berichtet die Polizei.

Unmittelbar danach wurde demnach mit seiner EC-Karte an mehreren Bankinstituten im Stadtgebiet Geld abgehoben.

Mit richterlichem Beschluss sucht die Polizei nun mit Aufnahmen von Überwachungskameras nach zwei jüngeren Frauen. Hinweise zu deren Identität nimmt der zuständige Sachbearbeiter zu den üblichen Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421/949-8515 entgegen.

Die jungen Frauen hoben an mehreren Instituten im Stadtgebiet Geld ab. Foto: Polizei

Weitere Bilder finden Sie unter presseportal.de/blaulicht/pm/8/4806564.

(red/pol)