1. Lokales
  2. Düren

CDU-Wahlplakate beschmiert: Polizei fasst zwei jugendliche Sprayer

CDU-Wahlplakate beschmiert : Polizei fasst zwei jugendliche Sprayer

In der Nacht zum Sonntag sind zum wiederholten Mal Wahlplakate der CDU in Düren, insbesondere des Bürgermeisterkandidaten Thomas Floßdorf, beschmiert worden.

In diesem Zusammenhang hat eine Streifenwagenbesatzung der Polizei kurz vor 2 Uhr zwei Sprayer an der Cyriakusstraße in Niederau auf frischer Tat ertappt, als sie den Schriftzug „Keine Stimme für Frauenschläger“ vollendeten. Dabei handelt es sich nach Polizeiangaben um zwei 19 und 20 Jahre alte Männer aus der Gemeinde Kreuzau, die sich jetzt erst einmal wegen Sachbeschädigung verantworten müssen.

In wieweit auch eine politisch motivierte Straftat zum Tragen kommt, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Die Dürener Polizei hat die Akte an die dafür zuständige Abteilung Staatsschutz der Polizei Aachen weitergegeben.

(red)