Nach Einbrüchen in Düren : Polizei fahndet mit Überwachungsbild nach mutmaßlichem Täter
Düren Die Polizei sucht mit Hilfe eines Bildes aus einer Überwachungskamera nach einem unbekannten Mann, der für zwei Wohnungseinbrüche im Mai und Juni dieses Jahres in Düren verantwortlich gemacht wird.
Nach Polizeiangaben soll der Mann am Donnerstag, 28 Mai um kurz nach 18 Uhr in ein Wohnhaus in der Dürener Valencienner Straße eingedrungen sein. Dort erbeutete er Bargeld und flüchtete auf einem Cityroller.
Nach jetzigem Ermittlungsstand verschaffte sich derselbe Mann am Mittwoch 10. Juni Zugang zu einem Seniorenheim in der Rütger-von-Scheven-Straße in Düren. Dort erbeutete er in der Wohnung eines Seniors Bargeld und Schmuck.
Die Täterbeschreibung sowie Aufnahmen eines Überwachungsvideos zeigen große Ähnlichkeiten mit dem Mann, der auch bei dem Einbruch in der Valencienner Straße aufgefallen war. Auch im ersten Fall erschien er auf einem Überwachungsvideo.
Zeugen werden gebeten, sich während der Bürozeiten unter 02421/949-8514 zu melden. Außerhalb der Bürozeiten nimmt die Leitstelle der Polizei Düren unter 02421/949-6425 Anrufe entgegen.