Dueren: Peter-und-Paul-Lauf: Über 30.000 Euro gesammelt

Dueren: Peter-und-Paul-Lauf: Über 30.000 Euro gesammelt

Zum 17. Mal hatten am Freitag Bürgermeister Paul Larue und Peter Borsdorff zum Benefizlauf eingeladen. Jetzt steht das vorläufige Ergebnis der gesammelten Spenden fest: 30.089,82 Euro haben die mehr als 1500 Teilnehmer erlaufen! Eingerechnet sind die Spenden der Zuschauer und Sponsoren.

<

p class="text">

Die Hälfte der Einnahmen wurde noch am Freitag wieder in Form von Spendenschecks an Kindergärten, Schulen, Behindertensportvereine, Kinderheime, für Ferienaktivitäten und Flüchtlingsinitiativen ausgegeben. „Es herrschte wieder eine unglaublich emotionale Stimmung. Große und kleine Läufer, schnelle Sportler und gemütlich bewegende Aktive, gemeinsam mit Menschen mit Beeinträchtigungen, drehten gut gelaunt Runden für den guten Zweck“, freute sich Borsdorf, der im 21. Jahr des Bestehens der Aktion „Running for kids“ die unglaubliche Summe von 1.163.955,54 Euro gesammelt hat.

Mehr von Aachener Zeitung