Ortsfest "50 Jahre Gemeinde Merzenich" am 3. Oktober

Mehr als 100 Aussteller : „50 Jahre Gemeinde Merzenich“

Die Dorfmitte soll zur großen Party-Meile werden. Mit dem Ortsfest am 3. Oktober feiert Merzenich am Tag der Deutschen Einheit das Jubiläum „50 Jahre Gemeinde Merzenich“. In Zusammenarbeit mit Merzenich Event und den Vereinen hat die Gemeinde unter der Organisation von Inga Mehlert-Garms ein umfangreiches Musik- und Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt.

Über hundert Aussteller, darunter auch Vertreter der französischen Partnergemeine Quievrechain, werden die Straßen rund um die Ruine der alten Kirche und der Pfarrkirche Sankt Laurentius zu einer Flaniermeile mit probieren und informieren verwandeln.

Zu viel verraten will Inga Mehlert-Garms noch nicht, aber einige besondere Darbietungen sind schon durchgedrungen. So werden für Musik nicht nur die örtlichen „Freunde der Musik“ und die Musikschule sowie die „Blechfonie“ und die „Buure Band“ sorgen. Die „Lebende Musikbox“, die in einem kultigen Trabi herumkutschiert, werden wie bei einer echten Musikbox ausgesuchte Lieder spielen. Und an einem Stand soll es sogar möglich sein, einen kräftigen Beitrag zum Erwerb eines Führerscheines zu gewinnen. (sps)

Mehr von Aachener Zeitung