Stuttgart/Düren: Nina und Nico tanzen wieder aufs Treppchen

Stuttgart/Düren: Nina und Nico tanzen wieder aufs Treppchen

Riesenerfolg für den Nachwuchs der KG "Wendene Seempött" bei der Deutschen Meisterschaft im karnevalistischen Tanz in Stuttgart. Nach ihrem Titelgewinn bei der Norddeutschen Meisterschaft in Hannover gelang dem Jugendtanzpaar Nina und Nico Bonn beim Saisonabschlussturnier im Bund Deutscher Karneval erneut der Sprung aufs Treppchen.

Mit 449 Punkten musste sich das von Christiane Dederichs trainierte Duo nur den Süddeutschen Meistern, Celine Müller und Fabian Stollsteiner aus Leinfelden-Echterdingen (460 Punkte), geschlagen geben.

"Wir sind total glücklich", berichtete Christiane Dederichs nach der Siegerehrung. Denn es kam noch besser. Auch als Solistin überzeugte Nina Bonn am Samstag in der Hans-Martin-Schleyer-Halle. Angefeuert vom zahlreich mitgereisten Anhang aus dem Regionalverband Düren (RvD) belegte die Schülerin bei den Jugendmariechen mit 454 Punkten den dritten Platz. "Damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet", freute sich die Trainerin.

Mehr von Aachener Zeitung