1. Lokales
  2. Düren
  3. Niederzier

Unbekannte setzen Hochsitz am Hambacher Forst in Brand

Polizei sucht Täter : Unbekannte setzen Hochsitz am Hambacher Forst in Brand

Die Polizei wurde am frühen Donnerstagmorgen alamiert, weil ein Feuer gesichtet wurde. Wie die Beamten feststellten, wurde ein mobiler Hochsitz angezündet. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr rief ein Zeuge die Polizei und meldete einen Feuerschein am Waldrand der Ellener Straße. Als die Beamten am beschriebenen Ort ankamen, fanden sie einen brennenden „mobilen“ Jagdhochsitz vor. Die Täter waren bereits geflüchtet und konnten nicht ausfindig gemacht werden.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Holzkonstruktion und der als Plattform genutzte landwirtschaftliche Anhänger wurden durch das Feuer allerdings stark beschädigt. Die Ermittlungskommission Hambach hat die Ermittlungen aufgenommen.

(red/pol)