1. Lokales
  2. Düren
  3. Niederzier

Mit Mountainbike überschlagen: Radfahrerin schwer verletzt

Mit Mountainbike überschlagen : Radfahrerin schwer verletzt

Eine 43-jährige Radfahrerin aus Köln ist bei einem Unfall in Niederzier schwer verletzt worden. Beim Versuch, die Richtung zu wechseln, hatte sie sich verbremst und war schwer gestürzt.

Der Unfall ereignete sich auf der L 264. Die Mountainbikerin war auf dem Radweg aus Richtung Ellen in Richtung Merzenich unterwegs. Nach Angaben der Polizei wollte sie an einer Gabelung nach links abbiegen und bremste deshalb stark ab. Dabei nutzte sie die Vorderbremse, was dazu führte, dass das Vorderrad blockierte.

Zwei hinter ihr fahrende Zeugen berichteten später, dass das Rad sich überschlagen habe und die Kölnerin zu Boden gestürzt sei.

Obwohl sie einen Helm trug, zog sie sich schwere Verletzungen zu, die eine stationäre Behandlung im Krankenhaus nötig machten. In einem Rettungswagen wurde sie dorthin gebracht.

(pol/red)