Großeinsatz : Autowerkstatt steht in Flammen
Niederzier Eine Autowerkstatt in Oberzier ist am Dienstagabend in Flammen aufgegangen. Das Feuer hatte sich in der Werkstatt ausgebreitet und auf den Dachstuhl übergegriffen.
Gegen 17.20 Uhr wurde eine Bewohnerin des an der Halle angrenzenden Wohnhauses durch einen Knall auf den Brand aufmerksam, wenig später sah sie Rauch, berichtete die Polizei. Als die alarmierte Feuerwehr vor Ort eintraf, brannten bereits Autos. Kurz darauf stand auch der Dachstuhl des Gebäudes in der Straße „Wasserkall“ in Flammen.
Die rund 70 am Einsatz beteiligten Feuerwehrleute brauchten etwa zwei Stunden, um den Brand zu löschen. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Eine Frau wurde durch den Rettungsdienst ambulant behandelt.
Die Brandursache steht laut Polizei noch nicht fest. In Frage kommen den Angaben nach ein technischer Defekt oder eine fahrlässige Brandstiftung. Die Ermittlungen dauern an.
Mit den anderen Bränden, die sich in Niederzier im vergangenen Jahr ereignet haben, habe dieser Brand eher nicht zu tun, heißt es seitens der Feuerwehr Niederzier.