1. Lokales
  2. Düren
  3. Niederzier

Vier Menschen verletzt: Alkoholisierte Pkw-Fahrerin verursacht Unfall

Vier Menschen verletzt : Alkoholisierte Pkw-Fahrerin verursacht Unfall

Unter Alkoholeinfluss war eine 23-jährige Autofahrerin aus Düren in der Nacht zum Sonntag in Oberzier unterwegs. Auf der Kirchstraße musste die Frau einer Baustelle ausweichen und prallte mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.

Gegen Mitternacht musste die Dürenerin in einer Rechtskurve einer Baustelle ausweichen. Dazu fuhr sie mit ihrem Wagen auf die Fahrspur des Gegenverkehrs.

Zur gleichen Zeit kam ihr ein Wagen entgegen, der von einem 21-Jährigen aus Niederzier gefahren wurde. Als die Wagen miteinander zusammenstießen, verletzten sich die Fahrer sowie ihre Beifahrer schwer. Ein weiterer Mitfahrer, der sich auf der Rückbank des 21-Jährigen aufhielt wurde nicht verletzt.

Bei der Dürenerin wurde von den eingetroffenen Beamten starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von 1,3 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

(red/pol)