1. Lokales
  2. Düren
  3. Nideggen

Ausstellung: Viele einprägsame Augenblicke

Ausstellung : Viele einprägsame Augenblicke

Der Fotograf Klaus Kemper stellt Bilder im Dürener Tor in Nideggen aus.

Unter dem Titel „Aus meiner Sicht“ stellt Fotograf Klaus Kemper im Dürener Tor in Nideggen Bilder aus den vier Themengebieten „Makro“, „meine Umwelt“, „3D“ und „Mönchsrepublik Athos“ aus. Klaus Kemper hatte bereits mit zehn Jahren seine eigene Kamera, was in den 1950er Jahren durchaus nicht üblich war.

Aufgewachsen in einem Journalistenhaushalt kam er früh mit dem Thema Fotografie in Kontakt. Er sieht sich selbst aus Beobachter, der einprägsame Augenblicke mit der Kamera einfangen möchte. Die Ausstellung ist noch bis zum 19. Juni im Dürener Tor zu sehen. Öffnungszeiten: Mittwoch 14 bis 18 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen 11 bis 18 Uhr.

(red)