1. Lokales
  2. Düren
  3. Nideggen

Kontrolle über Wagen verloren: Autofahrer bei Zusammenstoß mit Baum schwer verletzt

Kontrolle über Wagen verloren : Autofahrer bei Zusammenstoß mit Baum schwer verletzt

Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag wurde ein 62-Jähriger bei Nideggen schwer verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er auf der Landesstraße 33 die Kontrolle über sein Auto und kollidierte frontal mit einem Baum.

Der 62-jährige Kreuzauer war am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der Landesstraße 33 in Richtung Nideggen unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Ursache könnte nach erster Einschätzung der Polizei möglicherweise Sekundenschlaf oder ein internistischer Notfall gewesen sein.

Der 62-Jährige wurde durch die eingesetzten Rettungskräfte aus dem Fahrzeug geborgen und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt nach erster Schätzung der Polizei bei rund 10.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.