Düren: Neuer Schulleiter am Burgau-Gymnasium

Düren: Neuer Schulleiter am Burgau-Gymnasium

Die erweiterte Schulkonferenz des Burgau-Gymnasiums hat einen neuen Schulleiter gewählt. Einstimmig einigte sich das aus Lehrern, Schülern und Eltern bestehende Gremium auf den Baesweiler Pädagogen Dr. Arno Schneider.

Der 59-Jährige ist derzeit Mittelstufenkoordinator am Städtischen Gymnasium in Eschweiler. Schneider unterrichtet Französisch und Sport.

Dass nun ein Romanist an der Spitze des Burgau-Gymnasiums stehe, begrüße er sehr, sagte Bürgermeister Paul Larue, der der erweiterten Schulkonferenz angehört und stimmberechtigt ist. Das „Burgau“ ist eine französisch-bilinguale Schule.

Schneider wird Nachfolger von Andreas Grüderich, der an eine Schule nach Argentinien wechselte. Schneider muss nun noch vom Stadtrat bestätigt werden. Das gilt als Formsache. Voraussichtlich tritt er seine Stelle am 1. März an.

Mehr von Aachener Zeitung