Vettweiß: Neue Postfiliale nach sieben Monaten

Vettweiß: Neue Postfiliale nach sieben Monaten

Fast sieben Monate mussten die Bürger in Vettweiß große Umwege in Kauf nehmen, jetzt aber gibt es wieder eine Postfiliale. Wie die Gemeindeverwaltung jetzt mitteilt, hat die Filiale in der Nähe des früheren Standortes an der Gereonstraße 71 eröffnet.

„Die postalische Versorgung der Bevölkerung ist damit wieder gewährleistet“, heißt es in der Mitteilung weiter. Das allerdings eingeschränkt: So hat die Filiale montags bis freitags lediglich von 14.30 bis 17.30 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Bankgeschäfte können nicht erledigt werden.

Bereits Ende August wollte die Post eine neue Filiale eröffnen, musste das aber wieder zurücknehmen. Erstaunt war man bei der Gemeindeverwaltung zudem darüber, dass nach den Beschwerden aus der Bevölkerung die Gemeinde nicht vorab über die Eröffnung der Filiale informiert worden war.

(bugi)
Mehr von Aachener Zeitung