Närrische Nord-Dürener zeichnen Hans Süper aus

Dürener Papiermacherorden : Närrische Nord-Dürener zeichnen Hans Süper aus

Hans Süper (83) ist der nächste Träger des Papiermacherordens, den die KG „Närrische Nord-Dürener“ seit drei Jahren in Zusammenarbeit mit der Stadt Düren vergibt. Das hat Professor Herbert Schmidt, Präsident der „Närrischen Nord-Dürener“, bekannt gegeben.

„Wir haben mit dem früheren Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma einen Politiker, mit Johann Lafer einen Spitzenkoch und Fernsehstar ausgezeichnet. Mit Hans Süper ehren wir ein karnevalistisches Urgestein.“ Süper sei sowohl mit dem „Colonia Duett“ als auch mit „Süper Duett“ regelmäßig in Düren aufgetreten. Schmidt: „Er ist sehr bodenständig und humorvoll. Ich denke, er passt gut zu Düren.“

Die Verleihung des Papiermacherordens findet im Rahmen der Kostümsitzung der „Närrischen Nord-Dürener“ am Samstag, 15. Februar 2020 (20 Uhr), im Haus der Stadt statt. Eintrittskarten können unter www.kgnnd.de bestellt werden.

(kin)
Mehr von Aachener Zeitung